Go West, Ihr Genies – Deutschland, schlaf weiter..

Go West, Ihr Genies – Deutschland, schlaf weiter..
5 (100%) 2 Bewertung[en]

Ich weiss, dass viele in ihrem Alltag “eingerostet” sind. Dass die meisten Menschen ihre Träume an die Verpflichtungen abgegeben haben.

Ich weiss aber auch, dass gerade eine Zeit anbricht, die es extrem in sich hat und bei der durch die digitale Revolution kein Stein mehr auf dem alten bleiben wird.

Das ist meine tiefste Überzeugung. Und wenn wir bemerkt haben, wie sich die Zeit, die Unternehmen, die Lebensweise und die TECHNIK seit der Erfindung des iPhones vor 10 Jahren!!!!! verändert hat, dann können wir erahnen, dass derzeit eine Welle auf uns zurollt, auf die NIEMAND vorbereitet ist.

Ich habe meine Ansicht der Situation in einen Blog Artikel gefasst…

http://www.patrickflender.de/massive-veraenderungen-so-ber…/

und für diejenigen, die sich das noch mal als Bewegtbild ansehen möchten, um zu wissen, empfehle ich ausdrücklich den angeführten Film.

Was kannst Du direkt tun, um Dich vorzubereiten?

Auf jeden Fall solltest DU, wie im Blog Artikel beschrieben, in der Fortbildung bleiben oder in die Fortbildung gehen und zwar hautpsächlich in die Fortbildung der emotionalen Intelligenz und der technischen Aktualität.
Du solltest lernen gute Chancen zu erkennen und wie Du sie für Dich nutzen kannst. Du solltest lernen, eigenständig Einkommen zu schaffen und Dich als Experte zu positionieren.
Du solltest verstehen, dass die emotionale Intelligenz um Welten erfolgreicher macht, als die Intelligenz.

Letztens hat mir jemand am Telefon gesagt: “Patrick, wenn die Menschen wüssten, dass Arbeit im herkömmlichen Sinne, gar nicht mehr nötig wäre, weil es genug Alternativen gäbe, dann würde das Leben von vielen besser aussehen…

Ja ich weiss“, habe ich gesagt, aber tatsächlich wird es mir auch täglich immer bewusster.

Natürlich gibt es jetzt einige, die dazu ihren kritischen Senf loslassen können und sagen werden, dass es so einfach ja nicht ist, und ja auch jemand die Jobs machen muss etc…
Genau und das wird auch passieren… denn es wird ersetzt. Durch Apps, Roboter, selbstfahrende Fahrzeuge, Quantencomputer, usw. etc…

Aber generell – und die Entscheidung trifft ja glücklicherweise jeder für sich – ist dieses “alte” Arbeitsleben tatsächlich nicht nötig. Ich denke, das kann ich an meinem eigenen Leben beweisen und ich kenne mittlerweile auch genügen andere Menschen, die es gut vormachen.

Es wird auf uns zurollen… es ist schon mittendrin. Die ersten Opfer sind schon da, die ersten Helden regieren bereits die (Wirtschafts)-Welt.

Bilde Dich weiter, mache Dich zur besten Version von Dir und nimm Dein Leben in die Hand, statt es in den Händen andere zu lassen, die an den “alten” Werten festhalten und damit untergehen.

Wenn Du unglücklich auf der Arbeit bist.. such Dir etwas neues.. Wenn Du Deine Tätigkeit hasst, wähle eine andere, wenn sich Dein Leben sinnlos anfühlt, dann kreire Dir ein neues..

Mach Dich schlau, sei schlau, mache andere schlau.. emotionale Schlauheit

 

An alle Banken:
WAGT ENDLICH ETWAS UND FÖRDERT UNKOMPLIZIERT VISIONEN!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.