Dein mächtigstes und das entscheidendes Instrument des Erfolgs ist…

Dein mächtigstes und das entscheidendes Instrument des Erfolgs ist…
4.8 (96.47%) 17 Bewertung[en]

Was ist das mächtigste und entscheidenste Instrument in Deinem Leben für Dein Wachstum? Was bringt unter Garantie mehr Wachstum in Deinem Leben, als irgendetwas anderes.
Womit veränderst Du IMMER sofort und sicher Dein Schicksal.

Das sind extreme Fragen, aber die Antwort liegt näher, als Du denkst.

Schauen wir mal in Deine Vergangenheit. Wenn Du zurück denkst und mal genau überlegst, wann sich wirklich etwas verändert hat in Deinem Leben, wann Du plötzlich mehr Energie, Spass und Erfolg hattest, so ist dieses meist auf eine neue Richtung zurückzuführen, die Du Deinem Leben gegeben hast.

Ein Mehr von der gleichen Routine hat selten auch ein Mehr an Resultaten gebracht, die grossen Dinge passieren erst, wenn Dinge verändert werden.
Und wenn Dinge verändert werden, bedarf es etwas zu tun, das das mächtigste in diesem Universum darstellt.

Und sicherlich denkt jetzt gleich der eine oder andere.. oh mein Gott, was muss das sein? Und die Antwort ist erschreckend einfach auf den ersten Blick, auf den zweiten allerdings – so muss ich einfügen – ist es das nicht.

Es ist die Entscheidung!!

Die wahre Macht des Menschen liegt nämlich in der “Entscheidung”.

Entscheidungen verändern in der Regel alles. Warum, weil eine tiefe, wahre, ehrliche und klare Entscheidung die Richtung grundlegend ändert.

In dem Wort EntScheiden, steckt nämlich der Sinn darin, das Schwert aus der Scheide zu ziehen und eine Trennung herbei zu führen, etwas abschneiden. EntScheiden bedeutet, vor allem, sich von Altem zu trennen.

Die Ent-Scheidung

Und wenn Du diesen Schritt tatsächlich gemacht hast, Deine Entscheidung zu treffen und zu wissen und tief im Inneren zu spüren – es gibt kein Zurück – dann gilt es nur noch in diese Richtung zu laufen. Ähnlich wie das Sprichtwort, “den Weg hinter sich abschneiden”.

Das ist tatsächlich das Wichtigste an einer Entscheidung. Zu springen, egal was hinter einem liegt und den Fokus nur noch nach vorn richten. Die gesamte Energie nur noch in diese eine Richtung zu lenken, und sich nicht vom Weg abbringen zu lassen.

Sich zu entscheiden, bedeutet Mut, bedeutet Konsequenz, bedeutet Selbstvertrauen.

Und das ist etwas, das viele Menschen kaum mehr tun. Sie lassen meist Andere für sie die Entscheidung treffen, siehe Blogartikel Mehr Abenteuer ins Leben bekommen.

Auch werden oft andere Meinungen abgeholt und Bestätigungen oder Warnungen werden somit in der eigenen Entscheidungsfindung berücksichtigt. Das ist grundsätzlich nicht verwerflich, allerdings spielt es dabei eine Rolle, von wem diese Bestätigungen oder Warnungen eingeholt werden.

Denn Tipps haben einen Marktwert. Wenn ich jemand frage, der auf der gleichen Einkommenstufe steht wie ich – nehmen wir mal 2000 EUR mtl an, wie ich Millionär werden soll, und dieser gibt mir Tipps, sind diese Tipps dann genau so viel wert wie Tipps von Menschen, die bereits Millionär sind?

Wenn ich mir als Rat und Tipps hole, zu bestimmten Entscheidungen in meinem Leben, von wem sollte ich mir – wenn überhaupt die Tipps einholen. Von Menschen, die da sind wo ich bin? Oder von Menschen die da sind wo ich hin möchte?

Natürlich von Menschen, die da bereits sind, wo ich hin möchte. Ist doch logisch, stimmts?

Selbst wenn Du dich schwach fühlst, Entscheidungen zu treffen, dann führe Dir vor Augen, dass Du auch in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen hast und selbst wenn diese weniger erfolgreich gewesen sein sollten, so haben sie Dir doch neues gebracht und hey… Du lebst noch.. sonst könntest Du  das hier nicht lesen  / hören.

Wir müssen Leben in unser Leben geben, um es zu erleben.

Ein erfolgreiches Leben basiert auf einer Reihe erfolgreicher Entscheidungen.

Wir haben es also verlernt, eigene klare und wahrhaftige Entscheidungen zu  treffen. Oberstes Ziel sollte daher sein, dieses Verlernte, wieder zu erlernen. Und wie geht das?

Ganz einfach, durch Training. Beginne täglich bewusste klare Entscheidungen zu treffen und vor allem stehe zu ihnen, egal, was der Nachbar, die Familie, die Arbeitskollegen davon halten. Die dürfen ja gern ihr Leben leben, aber sie sollten doch nicht über Deines bestimmen, richtig?

Die wahre Macht der Menschen liegt in der Entscheidung und damit ist natürlich nicht die unbewusste Entscheidung gemeint, sondern die ganz ganz bewusste.

Du beginnst Dein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und dann gibt es keine Grenzen und vor allem kein Zurück mehr. Alles, das Du Dir vorstellen kannst, wird dann möglich.

Du bist als Wunderwerk und als Sieger geboren, du bist die sogenannte Schöpferkrone. Das höchste Lebewesen auf diesem Planeten und somit ein High End Produkt. Hast du Dich so schon einmal gesehen? Sag es zu Dir selbst… ICH BIN EIN HIGH END PRODUKT, Ich bin ein Sieger, ich bin ein Gewinner. Und wenn Du ganz mutig bist, machst Du dabei Siegerposen. Egal was jetzt der Arbeitskollege oder die Familie denkt. Siegerpose

Ja, Du bist es! Ein Gewinner. Also entscheide auch wie ein Gewinner, entscheide für Dich und Dein Leben.

Du hast alles erreicht, wozu Du Dich im Leben klar entschieden hast. Wann immer Du dieses gemacht hast und nur noch in die entschiedene Richtung gegangen bist, warst Du auch erfolgreich. Als Du Dich entschieden hast laufen zu wollen, bist Du gelaufen, als Du entschieden hast, dass Du Fahrrad fahren willst, dann hast du es durchgezogen, egal wie oft Du den Asphalt geküsst hast und Dir die Knie aufgeschlagen hast, als Du entschieden hast, dass Du Schwimmen willst, bist du geschwommen, egal wie oft Du kaum Luft bekommen hast.

Hast du konsequent aufgehört zu Rauchen oder hast Du Dich klar entschieden abzunehmen und hast es erreicht?.. Glückwunsch! Falls Du immer noch rauchst, oder Du noch nicht abgenommen hast, obwohl Du es Dir vorgenommen hast.. – VORGENOMMEN.. ist keine Entscheidung, sondern nur eine Aufnahme in die Todo 😉 ! – dann hast Du Dich noch nicht klar genug entschieden!

Wahre Entscheidungen sind IMMER ein Gamechanger!

Denn wenn Du weisst, dass die bewusste Entscheidung immer als Startpunkt für grossartige Veränderungen und noch grössere Resultate steht, dann gibt es nichts wichtigeres und nichts “entscheidenderes” als DEINE Entscheidung.

 

Teile und Like diesen Beitrag wenn er Dir gefällt. Lasse einen Kommentar hier, wenn Dich der Beitrag inspiriert und / oder Du Deine Erfahrungen teilen möchtest.

Wenn Du informiert werden möchtest, wenn neue Artikel erscheinen, trage Deine Email Adresse unten ein.

 

Diesen Beitrag als Podcast hören?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.